Über mich

Hallo, mein Name ist Sabine Reinbeck und bin 1959 in Köln geboren.
Ich lebe mit meinem Mann, zwei Kindern und den zwei Flatcoated Retrieverhündinnen im Norden von Berlin, in Heiligensee.

Sabine Reinbeck mit "Lotte"Als gelernte Arzthelferin besuchte ich
zusätzlich Seminare über Klassische Homöophatie, Egeltherapien, Ohrakupunktur, Schüssler Salze und Systhemische Aufstellungsarbeit.

Daraus resultiert mein ganzheitlich ausgerichteter Behandlungsansatz,
auch bei Hunden.

Bisher haben mich immer Hunde begleitet. Zur Physiotherapie für Hunde kam ich nicht durch einen kranken Hund, sondern durch das Buch von Linda Tellington Jones über Tellingten Touch beim Hund. Dies wurde mir von einer Freundin geschenkt, weil ich Ihren Hund während der Arbeitszeit betreute.

Diese Methode faszinierte mich sehr und ich begann im Internet zu recherchieren. So kam ich an die 1. Deutsche Ausbildungsstätte für Hundephysiotherapie.

Dort machte ich meine Ausbildung zum Dogslumber® - Wellnesstherapeut für Hunde und anschließend die Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin.